Neujahrsempfang der SPD Lerchenberg

Aktuelles 0 | 11. Januar 2019

Beim heutigen, traditionellen Neujahrsempfang der SPD-Lerchenberg gab es nach Sektempfang und Grußworten vom Vorsitzenden Horst Zorn und OB Michael Ebling eine Talkrunde zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht – eine Etappe der Gerechtigkeit“ mit Doris Ahnen, Elisabeth Kolz und Sissi Westrich, moderiert von Stadtratskandidat Jochen Winter.

Unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht – eine Etappe der Gerechtigkeit“ arbeiteten Landesfinanzministerin Doris Ahnen, Elisabeth Kolz, Vorsitzende von EULE e.V. und Ortsvorsteherin Sissi Westrich gemeinsam mit Moderator Jochen Winter Erfahrungen im Umgang mit der Gleichstellung von Frauen in Politik und Wirtschaft, vergangene und aktuelle Probleme sowie deren mögliche Lösungsansätze auf. Fazit des Abends: Es ist schon einiges erreicht – doch es gibt noch viel zu tun!

Musikalisch untermalt wurde der Abend von Ortsbeiratskandidatin Verena Weinberg und große Unterstützung erfolgte durch den Lerchenberger Carneval Club 1972 e.V. “ Die Euleköpp“ – vielen Dank dafür! Bei Wein, Neujahrspuppen und Brezeln klang der Abend bei geselligen Gesprächen aus.