Krähen – Einkaufszentrum – Ententeich

Aktuelles, Walk & Talk 0 | 8. Mai 2023

Das waren die Themen beim Walk & Talk am 5. Mai in Lerchenberg. Mit dabei waren Daniel Baldy, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises, Alper Kömür, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lerchenberg und natürlich Sissi Westrich, Ortsvorsteherin von Mainz-Lerchenberg. Am Treffpunkt „Spielplatz Brahmsstraße“ konnte die Krähenproblematik live verfolgt und über Abhilfemaßnahmen diskutiert werden.  

Wirkungsvolle Lösungen sind derzeit noch nicht gefunden. Sie müssen jedenfalls mit den geltenden Artenschutzbestimmungen vereinbar sein.

Zurzeit läuft die Anfrage der Ortsvorsteherin an die Wohnbau nach Schutzmaßnahmen vor dem Kot der Vögel – dies würde eine kleine Abhilfe schaffen.

Das neu gestaltete und nun barrierefreie Einkaufszentrum wird am 12. Mai  um 16 Uhr offiziell eingeweiht. Die Neugestaltung des Einkaufszentrums ist – wie auch die des Geländes um den Ententeich – ein Projekt, das aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ finanziert wurde und viel zur Lebensqualität auf dem Lerchenberg beiträgt.