Ortsvorsteherkandidat Alper Kömür

Liebe Lerchenbergerinnen, liebe Lerchenberger,

ich bin Alper Kömür. Als Kandidat der SPD Mainz-Lerchenberg für das Amt des Ortsvorstehers möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 11 und 14 Jahren. Als Sohn einer Französin und einem türkischen Vater bin ich in Mainz geboren. Meine Eltern kamen nach Mainz, um ihre akademische Ausbildung zu beenden.

Ich bin studierter Politikwissenschaftler und Gewerkschafter. Derzeit bin ich freigestellter Personalrat.

Wir sind vor fast 10 Jahren auf den Lerchenberg gezogen. Hier habe ich mich inmitten der Menschen zum ersten Mal in meinem Leben wirklich in dieser Gesellschaft angekommen gefühlt. Auf dem Lerchenberg bin ich einfach Nachbar, Freund, Fußballtrainer, Genosse, Altherrenfußballer und Neufastnachter. Hier spielen mein Name, mein Aussehen, was ich esse oder nicht, keine Rolle. Das bewegt mich sehr. Ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit beherrscht mich seitdem und ist für mich der wichtigste Grund, als Ortsvorsteher zu kandidieren. Ich möchte etwas zurückgeben, mich für diesen Stadtteil einsetzen und anderen das ermöglichen, was mir zuteilgeworden ist.

Für einen Lerchenberg, der gemeinsam schöner ist!

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen als Bürgerinnen und Bürgern auf dem Lerchenberg.