Veranstaltung „Sicherheit und Schutz für uns Bürger auf dem Lerchenberg“

eingetragen in: Aktuelles

Gestern Abend fand die Veranstaltung „Sicherheit und Schutz für uns Bürger auf dem Lerchenberg“ im Bergschön Grill statt. SPD-Vorstandsmitglied Daniel Pfeifer, selbst Polizist, brachte uns den Leiter der Lerchenberger Polizeiinspektion Mainz III, Thomas Sinner, mit. Gemeinsam erzählten sie vom Polizeialltag in Mainz, den diversen Möglichkeiten zur Erstattung von Anzeigen (u.a.: https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ ) und die konkrete Situation vor Ort.

Quintessenz: Während RLP im Ländervergleich ohnehin bereits eine niedrige Kriminalitätsrate hat, liegt das Einzugsgebiet der Lerchenberger Inspektion noch unter einem Drittel des Werts von RLP – kein Wunder, dass wir uns hier so wohlfühlen können!

Rückfragen wurden selbstverständlich beantwortet und neben mehr wechselseitigem Verständnis nahmen die Referenten auch gerne konstruktive Vorschläge und Feedback der Anwesenden auf. Betont wurde auch die gute Zusammenarbeit mit Seniorensicherheitsberater Otto Schütrumpf. Ein rundherum gelungener Abend!